Emails mit Thunderbird an mehrere Empfänger schicken

Das Problem, das in diesem Artikel gelöst werden soll, ist, wie eine Email, die mit Thunderbird empfangen wurde an mehrere Empfänger aus dem eigenen Adressbuch weitergleitet werden kann

Schritt 1: Email öffnen

Um eine Email zu öffnen reicht es die Email im Posteingang zu „doppelklicken“. Aber Achtung, nicht jede Spalte der Liste ist dazu geeignet. Die Spalte mit der kleinen „Flamme“ dient dazu eine Email als Spam – also als nicht erwünscht zu kennzeichnen, mit dieser Spalte geht es nicht. Besser ist der „Betreff“.

Schritt 2: Email Weiterleiten

Nach dem doppelklicken geht die EMail in einem neuen Reiter auf. Die Email kann wieder geschlossen werden indem man das kleine Kreuzchen im Reister-Schild anklickt. Um die Email aber an weitere Empfänger zu senden muß man den „Weiterleiten Knopf “ drücken.

Schritt 3: Empfänger eintragen

Nach dem Drücken von „Weiterleiten“ geht ein neues Fenster mit einer neuen Email auf. Dieser Email müssen wir nun die Empfänger zuordnen. Dazu öffnen wir erst das Adressbuch über die Menüleiste. Es ist mit einem Blauen Buch als Icon gekennzeichnet.

Jetzt ordnen wir das Adressbuch und das Fenster mit der neuen Email so auf dem Bildschirm an, dass wir, wenn das Adressbuch sehen auch die Adresszeile des neuen Emailfensters sehen können. Danach brauchen wir nur noch die Adressen per Drag&Drop vom Adressbuch auf die Adressleiste ziehen.

 

Schritt 4: Abschicken

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.