Twitter als RSS Feed

Es gab Zeiten, da konnte man ohne sonderlichen Aufwand einen Twitter Account als RSS Feed abonnieren. Leider ist das nicht mehr ganz so einfach. Es geht aber immer noch.

Was wir dazu brauchen ist die ID des Twitter Nutzers buy sildenafil. Diese erste Hürde nimmt man am besten mit der Hilfe einer Website http://www.idfromuser.com/ liest die Twitter ID aus. Das einzige was wir brauchen ist den korrekten User Name des Twitter Accounts, den wir als RSS abonnieren wollen.

Der Rest ist einfach – wir kreieren eine Url nach dem Muster

https://twitter.com/statuses/user_timeline/<User-ID>.rss

wobei der Part <User-ID> natürlich durch die echte User ID ersetzt werden muß. Diese haben wir im ersten Schritt ja bereits ermittelt. Für meinen Twitter Account (@uhaefele) ist dies also die Url https://twitter.com/statuses/user_timeline/50665143.rss .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.